Impulsbrief

Interesse an starken Impulsen für Lebenskraft & Leistungsfreude?
Beziehen Sie regelmäßig unseren Impulsbrief.

Hope & Soul Beate Hofmann Lockruf des lebens

Wir über uns

Zu Hause sind wir in den kanadischen Wäldern zwischen Rockies und Pazifik, im Elbsandsteingebirge, auf der schwäbischen Alb und im Schwarzwald. Wir haben die Natur vor der Haustür für uns als Kraftort für seelische Balance und Gesundheit entdeckt. Ob als Autoren, Vortragsredner oder Trainer - unsere Kunden bekommen von uns neue Impulse für ein starkes Leben. 

Wir ermutigen Menschen und begleiten sie dabei, mehr Verantwortung für ihre persönliche Lebenskraft und Leistungsfreude zu übernehmen.

In unseren Vorträgen, Büchern und Seminaren geht es stets um innere Stabilität, seelische Gesundheit, Selbstführung und den Mehrwert von Natur. Nicht erst das ersehnte Sabbatical oder der Jahresurlaub, sondern bereits die sofort umsetzbaren, kleinen Auszeiten machen Menschen gesund, gelassen und glücklich. Mit klaren Strategien, pädagogischem und psychologischem Praxiswissen haben wir das Konzept der "grünen Resilienz" entwickelt und vielfach publiziert.

Als einziges Ehepaar Deutschlands sind wir jeweils zertifiziert als Professional Speaker GSA an der Steinbeis-Hochschule Berlin. Gemeinsam gründeten wir 2012 die hope & soul company und sind als Unternehmer mit Herz und Verstand für unsere Kunden da.

Beate Hofmann:

Ich stehe für Soulpower und Resilienz in der Company. Meine Leidenschaft ist das Schreiben. Als Autorin für die Verlage Patmos, adeo, Chrismon und als Kolumnistin der SZ (Rauszeit-Kolumne) schreibe ich zu Themen der Lebenskompetenz, Sinnsuche und grünen Resilienz. 

Als Kursleiterin im TEAM BENEDIKT stehe ich für wertebewusste Entwicklung von Menschen und Organisationen mit dem Fokus der Persönlichkeitsentwicklung.

Als Dozentin der Ev. Hochschule Moritzburg bin ich im Institut für berufsbegleitende Studien und im Master zuständig für Inhalte der Pädagogik im Kontext Gemeinde, sowie für Konzepte der Beratung, Kommunikation, Lebenskompetenz und Selbstführung.

Olaf Hofmann:

Mein Thema ist die Wildniskraft. Mit Begeisterung bin ich draußen in der Natur unterwegs, die ich als Ort der Reflexion & Stärkung erlebe. Ums dies für andere erfahrbar zu machen, bin ich mit Hut, Hund und Herz als Landesreferent für Freizeit & Tourismus der Ev. Landeskirche Württemberg tätig.

Ich bin Autor zu Themen der Natur und Lebenskraft in den Verlagen Patmos und adeo. 

Als Diakonin und Diakon sind wir davon überzeugt, dass es beim Leben nicht ums Gewinnen, sondern ums Gelingen geht und dass bei allem Engagement vor allem die Achtsamkeit einer gelebten Spiritualität dazu gehört, um kraftvoll und erfüllt zu leben. Gemeinsam haben wir drei erwachsene Kinder, leben in Sachsen und Württemberg und von Zeit zu Zeit in Kanada.

hope & soul company

Der Name hope & soul company entstand als wir nach 365 Tagen Auszeit in der Wildnis Westkanadas mit viel Unternehmergeist zurück nach Deutschland kamen und unsere GbR gründeten. Hoffnung stiften, Menschen in ihrer Seele berühren und gemeinsam eine Kultur der Verbundenheit fördern, das ist der Kern unseres Tuns. Wir befähigen Menschen Verantwortung zu übernehmen für ein erfülltes und gutes Leben, denn Leben ist unendlich kostbar und es ist begrenzt. Wir lassen uns von dieser biblischen Weisheit inspirieren: "Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir klug werden" (Psalm 90, Vers 12)

oder kurz und knackig: Deine Zeit ist dein Leben. Sei klug.

Kontakt

Kontakt: +49 (0)151 64957877

office@hopeandsoul.com »

Presse

Aktuelle Berichte und Beiträge

Hier ansehen »

Impulsbrief

Kostenloser Impulsbrief "stark im Leben"

Kostenlos bestellen »