Impulsbrief

Interesse an starken Impulsen für Lebenskraft & Leistungsfreude?
Beziehen Sie regelmäßig unseren Impulsbrief.

Hope & Soul Beate Hofmann Olaf Hofmann

Echte Soul-Profis. Absolute Empfehlung.

"Ob eine Rede laut oder leise sein soll muss jeder Eventverantwortliche für sich entscheiden. Wirksam sollte sie in jedem Fall sein. So oft sind es die leisen Töne, die uns bewegen und in Bewegung versetzen. Beate und Olaf Hofmann versprühen diese Gedankenenergie. Sie sind echte Soul-Profis und haben mit ihrem Vortrag unsere diesjährige Verbandskonferenz im Wortsinn bereichert. Ihr Beitrag war besonders wichtig, weil er Zuversicht in unsicheren Zeiten vermittelt. Sie leben vor, was sie sagen. Absolute Empfehlung."

Gunnar Marx, Conference Chair und Moderator GSA Winter Conference 2024 in Göttingen
(Für persönliche Empfehlungsgespräche stehe ich jederzeit zur Verfügung.)

Inspirierender Vortrag beim Impulstag Trauer

"Liebe Frau Hofmann, lieber Herr Hofmann, wir sagen DANKE für den inspirierenden und berührenden Vortrag von Ihnen beim Impulstag Trauer im Hospiz und Palliativzentrum Horizont." I. Eggensberger, Leitung Hospiz Singen

Einzigartig und sehr bereichernd

"Anstelle eines weiteren Team Building Events war diesmal das Ziel unserer Team-Auszeit „persönliche Weiterentwicklung“: Die eigenen Stärken und Werte zu (er)kennen, Resilienz aufzubauen. Beate Hofmann hat mit ihrer breiten Erfahrung und ihrem hervorragenden Gespür für uns als Team und seiner Dynamik ein 1,5-tägiges Seminar aufgebaut, welches uns als Team genau wie als einzelne Persönlichkeiten berührt, gestärkt und mit relevanten Impulsen persönlich weitergebracht hat. Die Tage hallen noch in uns nach und die Team Rückmeldung war eindeutig: Das war großartig, einzigartig und sehr bereichernd." J.L., Radeberger-Gruppe

Inspiration mit Tiefgang

„Was für eine großartige Online-Premiere für unser Netzwerk „Geniale Frauen“! Beate Hofmann hat unsere Teilnehmerinnen in ihrem online-Vortrag berührt, begeistert und bewegt. Eine Quelle freudvoller Inspiration mit Tiefgang!"

Doris Leddin, GF Leddin Werbung GmbH und Michaela Stach, Akademie für Systemische Moderation

Authentisch, empathisch, fachlich versiert!

Alle Teilnehmer*innen des Führungskräfte-Seminars „Resilienz – kraftvoll durch die Krise“ haben sich mit ihren Sorgen und Nöten – gerade in diesen schwierigen Zeiten – sehr gut angenommen und aufgehoben gefühlt. Mit viel Kompetenz, Einfühlungsvermögen und einer Portion Humor wurden auch kritische Inhalte mit Wertschätzung und Tiefgang bearbeitet. Besonders hervorzuheben ist, dass allen Seminarteilnehmer*innen durch viele praktische Modulanteile die Möglichkeit gegeben wurde, sich selbst intensiv wahrnehmen und reflektieren zu können. Ein großes Plus dieser Veranstaltung. Wir freuen uns auf weitere Veranstaltungen.

Elke Barkhoff, Referentin für Projektkoordination, Spendenwesen und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Diakonischen Behindertenhilfe gGmbH, (Führungskräfte-Seminar)

Teilnehmer in besten Händen

„Seit 2019 bereichert Frau Beate Hofmann das Team unserer Kursleiter. Gleich ihr erster Kurs im Februar 2019 war ein voller Erfolg. Mit 14 sehr zufriedenen, inspirierten und begeisterten Fach- und Führungskräften gelang Frau Hofmann eine großartige Premiere mit dem Thema „Auto zum TÜV – Ich ins Kloster!“, einem Kurs zur persönlichen und beruflichen Standortbestimmung.

Ihre ruhige, besonnene und stets freundliche Art verknüpft mit umfassender Kompetenz und reflektierter, wertebewusster Haltung wird von allen als sehr wohltuend und förderlich erlebt. Sie versteht es, eine wertschätzende Atmosphäre zu schaffen, jeden Einzelnen einzubeziehen und durch ihre Ausstrahlung und Empathie einzigartige Kurse zu leiten.

Wir schätzen Frau Hofmann sehr und wissen, dass unsere Teilnehmer bei ihr „in besten Händen“ sind.“

Eva Müller, Geschäftsführerin TEAM BENEDIKT

Inspirierender Vortrag mit SINNvollen Impulsen

„Wer visionär und kraftvoll arbeiten will, der braucht ein WOFÜR, einen höheren Sinn in seinem Tun“ – unter diesem Motto hat Beate Hofmann mit Ihrem inspirierenden Vortrag den Mitgliedern des Personalleiterkreises der Metropolregion Nürnberg, Wege aufgezeigt, wie sinnorientiertes Führen gelingen kann. Die Lebensgeschichte von Beate Hofmann hat beeindruckt und sie hat diese geschickt mit Beispielen aus der Geschichte verknüpft, so dass die Teilnehmer*innen Ideen für ihr eigenes Führungshandeln bekommen haben. Herzlichen Dank für die SINN-vollen Impulse.“

Ulrike Sippel, Geschäftsführerin  BW Bildung und Wissen Verlag und Software GmbH, (Impulsvortrag "Sinn zeigt Wirkung - Wie Sie Leistungsfreude und Lebenskraft der Mitarbeitenden weiterentwickeln")

Gelungene Sensibilisierung auf dem Non-Profit-Forum Stuttgart

"Mein persönlicher Zugang zu Beate und Olaf Hofmann: Vor einiger Zeit las ich ihr Buch über eine ganz normale Familie, die den Mut aufgebracht hat, einfach mal eine Auszeit zu nehmen. Als Mitverantwortliche des Stuttgarter Non-Profit Forums war mir schnell klar, dass die Teilnehmer einer Fach-Tagung durch ihren Schlussvortrag mit einer persönlichen Bereicherung nach Hause gehen werden. In ihrem Vortrag zeigen sie wie wichtig es ist, auf eigene Ressourcen und kluge Selbstführung zu achten, um sich kraftvoll für andere einzusetzen. Herzlichen Dank für die gelungene Sensibilisierung."

Gudrun Binz-Fietkau, Steuerberaterin, Partnerin SBR Kooperation (Impulsvortrag "Stark im Leben & kraftvoll im Beruf)

Stärkung vorhandener Ressourcen & hohe Verbundenheit

"Als innovatives Unternehmen hatten wir den Eindruck, dass es an der Zeit ist, im Führungskräfte-Seminar etwas für die Persönlichkeit, die Stärke und die Motivation unserer Führungskräfte selbst zu tun. Dafür haben wir Beate und Olaf Hofmann als Trainerteam der hope & soul company gewinnen können.

Die Resonanz auf das methodisch vielfältige Seminar, die sinn- und wertebasierten Inhalte und die aktive Einbeziehung der Natur zur praktischen Erfahrung von grüner Resilienz war sehr gut. Die Führungskräfte haben sich durch die Persönlichkeit und Fachlichkeit der Seminarleiter auf eine außergewöhnlich offene Kommunikation und Reflexion eingelassen, was zu einer hohen Verbundenheit im Team, aber auch zu einer Stärkung vorhandener individueller Ressourcen geführt hat. 

Das Seminar hat uns wertvolle Impulse, Bestätigung und Horizonterweiterung gegeben, um unseren Aufgaben auch künftig mit viel Engagement gerecht zu werden."

Steffen Grigas, Geschäftsführer Versorgungsbetriebe Hoyerswerda GmbH (Führungskräfte-Seminare "Führend leben")

Gestärkt für Veränderungen

„Für unser Thema „Stark sein in Veränderungen“ gab es nicht nur wertvolle Hinweise und Impulse, sondern auch Möglichkeiten der Einübung für den Weg umfangreicher Veränderungen, der auf viele Kolleginnen und Kollegen zukommt.

Sie boten uns methodisch abwechslungsreiche und unterhaltsame Stunden mit authentischen Berichten, die Vertrautes mit neuen Augen sehen ließen und die halfen, eigene wie externe Kraftquellen deutlicher wahrzunehmen. Entsprechend positiv haben sich die Teilnehmenden im Rückblick geäußert, was ich gern an Sie weitergebe.
Vielen Dank!

Dr. H. Franke, Rektor Pastoralkolleg der Ev. Landeskirche Sachsen, Meissen (Tagesseminar "Stark sein in Veränderungen")

Authentisch und überzeugend ohne Herausforderungen zu verschweigen

„Rund 100 Unternehmerinnen erlebten mit Frau Beate Hofmann einen spannenden wie emotionalen Vortrag, der zum Nachdenken inspirierte: Wo stehe ich, wo will ich hin oder bin ich vielleicht schon angekommen? Authentisch und überzeugend schilderte die Referentin im Vortrag „Unternehmerin des Lebens – erfolgreich arbeiten und erfüllt leben“ ihre eigenen Erfahrungen mit Wendepunkten im Leben, ohne Schwierigkeiten und Herausforderungen zu verschweigen. Danke für den Denkanstoß!

J. Schneider, Geschäftsstellenleiterin Regionalbüro Bautzen, Industrie- und Handelskammer Dresden (Unternehmerinnentag der IHK)

Inspirierender und rundum praxisnaher Vortrag

„Ich möchte mich nochmals herzlich für Ihren inspirierenden Vortag: "Macht...los? Von wegen" bei stimme.stärken bedanken. Es ist immer wieder eine Freude, Ihnen zuzuhören. Auch die Teilnehmerinnen waren gefesselt und hatten anschließenden viele Tipps, wie sie ihre hausgemachten ‚Probleme’ im Alltag angehen können. Ein rundum praxisnahes Programm fürs Leben. DANKE! 

S. Schröter, Geschäftsführerin vendoro, Veranstalterin von stimme.stärken für Frauen in Führung und Der Bürgermeistertag

Erfrischend, leidenschaftlich und nachwirkend

„Beate Hofmann beeindruckt in ihrem Vortrag mit der perfekten Balance zwischen Wissensvermittlung und Emotionalität. Erfrischend und leidenschaftlich gibt sie Denkanstöße und motiviert die Zuhörer, erfolgreiche Arbeit und erfülltes Leben in Einklang zu bringen. Ihr Vortrag begeistert für den Augenblick und klingt nach im Anschluss an die Veranstaltung. Ein gelungener Beitrag zum Unternehmerinnentag 2016 in Radebeul.“

H. Hofmann, Leiterin Regionalbüro Riesa, Industrie- und Handelskammer Dresden

(nach dem Vortrag "Unternehmerin des Lebens - erfolgreich arbeiten und erfüllt leben" beim Unternehmerinnentag der IHK)

Lebenskompetenz pur

„Wenn es um darum geht, seine eigenen inneren Ressourcen erfolgreich zu aktivieren, dann kommt man am Speaker-Ehepaar Beate und Olaf Hofmann nicht vorbei. Stark im Leben ist ihr prägendes Leitmotiv und stark war auch der bleibende Eindruck bei allen Teilnehmern des Business-Forums.

Sehr empfehlenswert – einmal innezuhalten um gezielt für sich selbst aktiv zu sein! Das gibt Kraft – egal ob beruflich oder privat!“

Sven Neuenfeldt, Führungskraft - Bundesagentur für Arbeit, Ingolstadt

"Ein Duo mit dem Ziel, Menschen zu helfen, die Story ihres Lebens zu finden", das sagen die Bestsellerautoren und Wirtschaftsquerdenker Anja Förster und Dr. Peter Kreuz über das Team von hope & soul company.

Anja Förster und Dr. Peter Kreuz
Unternehmensquerdenker und Wirtschaftsautoren
www.foerster-kreuz.com

Kontakt

Kontakt: +49 7476 9141730

kontakt@hopeandsoul.com »

Presse

Aktuelle Berichte und Beiträge

Hier ansehen »

Impulsbrief

Kostenloser Impulsbrief "stark im Leben"

Kostenlos bestellen »